Caffeine Magazine über die Zukunft des Kaffees

Wer sich für Spezialitätenkaffee interessiert, ob als Röster, Barista oder als einfacher Kaffeegenießer, der sollte ein Auge auf dieses Kaffeemagazin werfen. «Caffeine» ist das Standardwerk des Spezialitätenkaffees in Europa und hat ein feines Gespür für alle Themen rund um die Spezialitätenkaffeeindustrie.Maker:S,Date:2017-9-30,Ver:6,Lens:Kan03,Act:Lar02,E-YDas Magazin ist einfach gebunden und auf ungestrichenem Papier gedruckt (uncoated paper). Das hält den Magazinpreis niedrig und eignet sich für die Auslage im Spezialitätencafé. Das Magazin aus dem Vereinigten Königreich erreicht mittlerweile eine Auflage von 45.000 Stück und verweist auf seiner Website stolz auf gewonnene Auszeichnungen. Die Website ist für ein Magazin dieser Größe sehr professionell, es gibt sogar digitale Magazinversionen für Tablets und Smartphones.

Maker:S,Date:2017-9-30,Ver:6,Lens:Kan03,Act:Lar02,E-YInhaltlich bündelt das Magazin alle Themen, die das Kaffeeherz begehrt. In der aktuellen Ausgabe geht es um die Zukunft des Kaffees, ein sehr spannendes Thema, weil die Kaffeeindustrie von den globalen Megatrends stark beeinflusst wird. So werden sich aufgrund des Klimawandels und den höheren Temperaturen viele Kaffeeanbauflächen nicht halten können. Auf der anderen Seite bieten sich plötzlich neue Regionen als Anbauflächen an, die zuvor noch zu kalt waren, etwa Regionen in Südkalifornien. In der Finanz- und Versicherungswelt sorgen Kryptowährungen (Blockchain etc.) und die auf ihrer fußenden Blockchain für Furore. Wer hätte gedacht, dass die Kaffeewelt mit ihrer eigenen Kryptowährung beglückt wird, der Coffee Coin? Drohnen werden entwickelt, die den Wachstumsprozess von Kaffeepflanzen überwachen und frühzeitig auf Probleme hinweisen. Und auch der Kaffeetourismus scheint Potenzial zu haben, wenn immer mehr Kaffeebauern auf ihren Feldern kleine Hotels bauen.

Maker:S,Date:2017-9-30,Ver:6,Lens:Kan03,Act:Lar02,E-Y«Caffeine» scheint etwas zu gelingen, was für Magazine noch bis in den frühen Neunzigern selbstverständlich war, jedoch mit der Verbreitung des Internets etwas verloren gegangen ist: für seine Leserinnen und Leser einen Wissensvorsprung zu ermöglichen.

Maker:S,Date:2017-9-30,Ver:6,Lens:Kan03,Act:Lar02,E-YTitel: Caffeine – Issue 32
Sprache: Englisch
Woher: Vereinigtes Königreich
Offzieller Preis: £2.50 (~€2.85)
Wo kaufen: coffetablemags.de (€5 exkl. Versandkosten)

Maker:S,Date:2017-9-30,Ver:6,Lens:Kan03,Act:Lar02,E-Y

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s